Der amerikanische Mustang – Symbol der Freiheit!

Ein Bericht über die amerikanischen Wildpferde:
Brutal gejagt, getötet, bald nur noch Geschichte?

Winnetou und Iltschi

Aufgewachsen mit Winnetou und seinem treuen Pferd Iltschi war der Mustang für mich immer das Symbol der Freiheit und wurde im gleichen Atemzug mit den USA genannt.

Doch leider leben wir in einer materiellen Welt und so wird auch vor den Wildpferden nicht haltgemacht. Gnadenlos werden die Wildpferde mit Hubschraubern zusammengetrieben siehe hier.

Calico Roundup in den Calico Mountains

Der letzte große Roundup (zusammentreiben der Pferde) in den Calico Mountains (28.12.09 – 28.02.10), Nevada brachte 1922 gefangene Tiere (ca. 80 – 90 % der Wildpferde).
Hier gehts weiter

Ein Gedanke zu „Der amerikanische Mustang – Symbol der Freiheit!

  1. Hans Dahm

    Hallo
    Ich brauche für eine Ausarbeitung eine Antwort zu folgender Frage:
    “ Wie viel Zähne hat ein amerikanischer Mustang maximal “ ?
    Ich wurde nirgendwo fündig und wäre für eine Beantwortung dankbar.
    MfG

Schreibe einen Kommentar