The Cloud Foundation

Über die Cloud Foundation

Die Cloud Foundation ist eine gemeinnützige Gesellschaft, welche von Ginger Kathrens ins Leben gerufen wurde und durch ihr bloßes Interesse und die Sorge um die Wildpferde im Westen der USA entstanden ist.“ Ich fing an zu verstehen, dass Amerika seine Wildpferde verliert.“ erzählt Ginger. “ Ihre Anzahl ist auf rund eintausend geschrumpft, sodass sie in kurzer Zeit das verloren haben, was ihnen am wichtigsten ist: Freiheit und Familie. Mir wurde klar, dass auch Cloud und seine Familie in ernsthafter Gefahr waren.“

„In den abgelegenen Bergen und der Wildnis von Cloud und seiner Herde gibt es die großartige Möglichkeit, dass wir Menschen uns völlig zurückziehen und die Natur wieder sich selbst überlassen. Raubtiere und das harte Klima reglementieren den Bestand der Herde auf natürliche Weise.“ erklärt Ginger. “ Im Moment gefährden Menschen und Verwaltungen das zukünftige Überleben dieser Pferde. Wenn wir jetzt nicht beginnen uns für diese Tiere einzusetzen, werden wir über kurz oder lang Cloud und seine Familie verlieren.“

Die gemeinnützige Cloud Foundation hat es sich zur Aufgabe gemacht das Aussterben von Cloud und seiner Herde zu verhindern. Hierfür organisiert die Stiftung Bildungsprogramme wie auch verschiedene mediale Veranstaltungen und Programme. Auch die Beteiligung der Bevölkerung soll helfen das Leben der Wildpferde zu retten. Die Stiftung setzt sich hierbei für viele verschiedene Herden von Wildpferden ein, wobei vor allem isolierte Herden mit einer einzigartigen und signifikanten Geschichte als auch mit bestimmten Charakteristika geschützt werden.

Trotz hohen öffentlichen Widerstandes wurde Cloud und seine Herde zum dritten Mal im Jahr 2009 völlig unnötig zusammengetrieben. Nur zwei Tage nachdem sie gefangen wurden, wurde die Herde getrennt und verkleinert, sodass Clouds Tochter und Enkel zusammen mit 50 weiteren Pferden der Herde entnommen wurden – was den Bestand der Herde auf nur 125 schrumpfen ließ. Cloud und seine Herde sind nun zurück in ihrer Wildnis und gehen dort ihrem natürlichen Leben nach – und wir versuchen alles, damit ihnen das bleibt, was diese Wildpferde am meisten lieben: Freiheit und ihre Familien.
Mehr Informationen hier

The Cloud Foundation ist eine gemeinnützige 501( c ) 3 Organisation. Ihre Spende ist daher gänzlich von der Steuer absetzbar. Steueridentifikationsnummer: 20-174-0623

The Cloud Foundation – 107 South 7th St, Colorado Springs, CO 80905
Tel.: 719-633-3842
Internet:
The Cloud Foundation – 107 South 7th St, Colorado Springs, CO 80905
Tel: 001-719-633-3842

Internet: www.thecloudfoundation.org

3 Gedanken zu „The Cloud Foundation

Schreibe einen Kommentar