Saving America’s Mustangs

Saving America’s Mustangs
Eine Stiftung zum Schutz
der Amerikanischen Mustangs
(gegründet von Madeleine Pickens)

Über die Stiftung „Saving America’s Mustangs„:

Wildpferde sind ein lebendes Symbol des amerikanischen Erbes und der Freiheit. Diese Mustangs müssen beschützt werden. Genau das hat sich die Geschäftsfrau und Tierliebhaberin Madeleine Pickens zum Ziel gesetzt. In der von ihr gegründeten Stiftung haben sich Bürger aus allen Lebensbereichen  zusammen getan, um ein permanentes Zuhause, ein Schutzgebiet, zu schaffen für diesen prächtigen, nationalen Schatz.

… über Madeleine Pickens

Sowohl die amerikanische Öffentlichkeit als auch der Kongress haben sich dazu bekannt, dass die Wildpferde lebende Symbole des amerikanischen Freiheits- und Pioniergeistes sind und daher geschützt werden müssen. Daher ist es die Aufgabe und Pflicht der amerikanischen Regierung ihr Mandat zu erfüllen. Hierfür soll eine öffentliche/private Partnerschaft gegründet werden, die zu dem benannten Ziel führen soll. Wenn es gemeinsam geschafft werden kann einen Plan zu erstellen, der das Überleben dieser einzigartigen Tiere sichert, schaffen wir zudem ein Erbe, auf das die Amerikaner stolz sein können.

Ich stelle mir ein Schutzgebiet für Pferde vor, das im Aufbau den übrigen Nationalparks der USA gleicht und damit sowohl Amerikaner als auch Touristen von der ganzen Welt anlockt. Dadurch könnte die amerikanische Geschichte präsentiert und zudem auch besser verstanden werden. Wir könnten dieses Schutzgebiet nutzen, um den Ökotourismus voranzubringen und gleichzeitig ein beständiges Zuhause für diese amerikanischen Ikonen zu errichten – denn schließlich verdanken wir ihnen sehr viel. Ich für meinen Teil bin als Immigrantin nach Amerika gekommen. Dies tat ich, weil ich von der amerikanischen Freiheit und den offenen Einstellungen beeindruckt war. Zudem wurde immer das natürliche Erbe des Landes respektiert von dem die Wildpferde ein Teil sind. Ich blicke auf eine Zukunft, in der ich ein Teil derer bin, die dieses natürliche Gut auch für spätere Generationen sichern möchten.

Hier erfährt man mehr über Madeleine Pickens


Schreibe einen Kommentar